Passform: so passt’s!

Es passt erst, wenn es perfekt passt

Gute Sportbekleidung soll auch auf den letzten Metern des Wettkampfs noch bequem sein! Das wissen wir bei Ruhepuls40 aus über 40 Jahren Sporterfahrung nur zu gut.

In enger Zusammenarbeit mit Athleten streben wir deshalb in der Entwicklung unserer Produkte nach Perfektion und Innovation.

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Schnitte mit Know-how

Weil wir wissen, dass jede Sportart ganz spezielle Anforderungen stellt.

Zum Beispiel beim Rennradfahren, wo der Körper ständig eine typische Haltung einnimmt. Oder beim Triathlon, wo ständig wechselnde Anforderungen auf die Kleidung treffen

Funktionsmaterial clever gemixt

Weil ein Kleidungsstück mit dynamischen Eigenschaften funktionell mehr leistet. Etwa mithilfe von atmungsaktiven Stoffen unter den Armen oder Windschutz-Membran am Rest des Oberkörpers. So erfüllen unsere Kleidungsstücke oft gleich zwei oder noch mehr Funktionen gleichzeitig!

Modelle für beide Geschlechter

Weil die Körper von Frauen und Männern grundlegend verschieden sind, bieten wir – dort, wo es Sinn macht – unterschiedliche Modelle für SIE und IHN an. Kleidungsstücke oder Accessoires ohne entsprechende Hinweise passen gut zu beiden Geschlechtern.

Fein gestaffelte Größen für mehr Komfort

Weil jeder Körper anders ist und es über die bloße Einteilung in S, M und L hinaus noch viele feine Unterschiede gibt. Zum Beispiel bei Sporthosen gibt es mehr als nur ein Maß. Indem wir diese und viele weitere Besonderheiten berücksichtigen, sorgen wir dafür, dass jeder seine perfekte Passform bekommt.

Probieren geht über studieren

Wie sich unsere Hochleistungstextilien und der Schnitt anfühlen erfährst Du auf der eigenen Haut. Entweder im Ruhepuls40 Showroom oder die entsprechenden Kleidungsstücke kommen in den einer Auswahl von Stoffen und alle Größen zum Anprobieren zu euch.

Flexible Lauf-Kollektion

Bestellungen für Vereine

Mr. Ruhepuls40

Ruhepuls40 Girls Racing

Innovation Sitzpolster: COMFY LAYER

Menü