Wasserspaß in eurer Freistil-Bekleidung

Zugegeben, Schwimmbekleidung bietet nicht so viel Platz für individuelles Design. Doch umso mehr gilt: Ein Team ist erst dann ein gutes Team, wenn es als Team gemeinsam gut aussieht!

Breite Auswahl an individueller Schwimmbekleidung

Alles vollflächig bedruckbar! Dabei deckt unser Design-Team stilistisch und farblich von Distanzschwimmen oder Wasserhandball bis hin zu Wasserballett oder Wasserwachten die ganze Palette nasser Begeisterung ab.

  • Schwimmhosen (Jammer und Boxer)
  • Briefs
  • Badeanzüge
  • Bikinis

Chlorbeständig für Training und Wettkampf

Mit geringst möglichem Widerstand, ausdauernder Formbeständigkeit und Chlorresistenz ist natürlich auch an härteste Wettkampf-Anforderungen gedacht. Dank optimaler Passform stimmt so der Komfort und ihr macht eine auffallend gute Figur im Team-Design!

Erprobte Passform trifft tolles Design

Ein guter Sport-Badeanzug muss Schwimmbewegungen dynamisch mitmachen, ohne dass es reibt oder kneift. Besonders bei langen Schwimmeinheiten macht sich eine gute Passform bezahlt.

Genau dafür sind die Schnitte unserer Modelle „Freischwimmer“ und „Rückentraining“ entwickelt. Vollflächig bedruckbar und mit den Athleten-Namen individualisierbar.

Halberhai mit starkem Wir-Gefühl

Der Schwimm- und Triathlon-Verein Halberhai aus Nürnberg wollte eigene Bade-Outfits. Oft wird bei lokalen Schwimm- und Tria-Veranstaltungen teilgenommen.

Also designten wir gemeinsam einen Schwimmanzug mit frechem Hai-Aufdruck und dem Vereinsnamen. Vorstand Alexandra Dech lobte „die gute Preis-Leistung und den tollen Support“. Und für neue Mitglieder ist das bestehende Design jederzeit nachbestellbar. (Bild: close2moments.de)

Auch im Ruhepuls40-Design verfügbar

Für alle die schnell ein Einzelstück brauchen ist die Ruhepuls40-Kollektion gedacht. In der aktuellen Edition „Diamond Skulls“ sind besondere Teile aus unserem Programm direkt in unserem Shop bestellbar.

Spezielle Stoffe und Drucke gegen Chlor

Für den Wassersport geht’s nun mal oft ins Chlorwasser. Deshalb setzt Ruhepuls40 als Funktionstextilien-Experte auf den extrem chlorresistenten Material-Mix SpeedLine aus 45% Polyester und 55% PBT-Spezialpolyester. Der ist besonders leicht und elastisch – und garantiert eine hohe Formbeständigkeit des Kleidungsstücks sowie lange lebendig aussehende Allover-Drucke.

Sandra Schlichenmaier: Im Wasser groß geworden

Sandra war vier (!) Jahre alt, als sie zum ersten Mal an einer Vereinsmeisterschaft über 25m Brust und 25m Rücken teilnahm. Mit viel Fleiß schaffte sie es mit 18 zu den Deutschen Meisterschaften.

Bevor sie sich vorerst aus dem aktiven Wettkampf zurückzog, um ihr duales Maschinenbau-Studium durchzuziehen, holte sie 2006 den 4. Platz bei der 4x200m Freistil-Staffel der Deutschen Meisterschaft und den 2. Platz über 400m Freistil bei der Süddeutschen Meisterschaft. Aktuell schwimmt sie vor allem noch beim Triathlon im Team Silla Hopp, wo sie auch für die Textil-Auswahl verantwortlich ist.

Ihr persönlicher Ruhepuls40 Favorit ist der Schwimm-Bikini “Rückentraining”, weil er für den Sommer schön knapp geschnitten ist. So sorgt er für viel Bräunung und bedeckt aber ausreichend, wo es wichtig ist. Weil die Hose justierbare Bändel für perfekten Sitz zum Beispiel beim Startsprung hat, nutzt sie ihren Sommerliebling nicht nur im Schwimmbecken, sondern auch beim Wellenreiten.

Sandra Schlichenmaier – Tria Club Silla Hopp

Qualitativ sind alle Ruhepuls40 Modelle hochwertig: Ein dickerer Stoff trägt das Design und ein innenliegender „Futterstoff“ garantiert, dass die Schwimmbekleidung durch Chlorwasser nicht durchsichtig wird oder sich zu stark ausdehnt, was bei vielen Herstellern schnell auftritt.

Flexible Lauf-Kollektion

Bestellungen für Vereine

Mr. Ruhepuls40

Ruhepuls40 Girls Racing

Innovation Sitzpolster: COMFY LAYER

Menü