Bei jedem Winterwetter dynamisch dahingleiten

Individuell designte Langlauf-Bekleidung von Ruhepuls40 verhält sich ganz den harten Winterwetter-Launen entsprechend. Denn sie kombiniert funktionelle Eigenschaften wie Schweißtransport und Windschutz clever in einem Textil. So lässt es sich optimal isoliert ungerührt von Temperaturwechseln oder starkem Wind dahingleiten.

Ob im klassischen Stil, mit kraftvollen Zügen skatend oder mit wechselnden Techniken: für jeden Anspruch gibt es spezielle Passformen – und für jeden Geschmack ein einzigartiges Team-Design. Die frei gestaltbare Produkt-Palette reicht dabei von Stirnbändern, Mützen und Accessoires über verschiedene Funktions-Jacken und -Hosen bis hin zu profigerechten Wärme- und Rennanzügen.

Ausdauer-Vorsprung für Vereine

Wintersport Vereine, wie…

…und viele andere laufen seit Jahren in Ruhepuls40 Outfits.

Eigene Team-Designs, flexiblen Funktionen – das begeistert die Sportler. Deshalb sind Designs mehrere Jahre verfügbar. Brillant und beständig gedruckte Schriftzüge, Grafiken, Sponsoren-Logos und individuelle Namen integrieren wir professionell in die Gesamtoptik.

Langlaufbekleidung mit eigenem Design

Individuelle Sport-Outfits auch für Kids

Oft wächst die Begeisterung für einen Sport bereits in der Kindheit oder Jugend heran, nicht selten gemeinsam mit anderen im Verein. Deshalb bietet Ruhepuls40 hochfunktionale, individuell gestaltbare Sportbekleidung mit vielen Extras auch in Kindergrößen an.

Das macht kleine Teams richtig stolz – und motiviert zum Erreichen großer Leistungen!

Langlauf-Bekleidung von Ruhepuls40

Was Weltmeisterinnen tragen

Sigrid Mutscheller ist längst ein Skimarathon-Star. Als sechsfache Wintertriathlon-Weltmeisterin setzt sie im Wettkampf auf unseren zweiteiligen „Frostgrenze“-Rennanzug aus Shield® Lycra.

Im Training kommt je nach Witterung eine winddichte Weste mit Klimamembran drüber, zum Warmlaufen vor Rennen oder bei Eiseskälte eine individuell optimierte Ruhepuls40 Überhose. (Bild: Aapo Laiho/www.xc-ski.de)

Unsere Sigi ist halt die Beste

Als bislang erfolgreichste Winter-Triathletin der Welt gilt Sigrid Mutscheller aus Niederbayern! Ihre Triumph-Serie im kalten Ausdauer-Sport begann 1994 mit der deutschen Jugendmeisterschaft im Skilanglauf, bisheriger Höhepunkt sind sechs Weltmeister-Titel für das deutsche Wintertriathlon-Nationalteam.

Doch die hauptberufliche Lehrerin und zweifache Mutter kennt keine Müdigkeit und weitet ihre sportliche Aktivität sogar nach aus: Neben winterlichem Laufen, Mountainbiken und Skilanglaufen sind jüngst die „Schönwetter-Disziplinen“ Schwimmen und Rennradfahren und bereits zwei gefinishte Teilnahmen an der IRONMAN-WM auf Hawaii dazugekommen.

Ruhepuls40 ist stolz auf die langjährige Zusammenarbeit und wird Sigi auch in Zukunft in allen Disziplinen mit individueller Profi-Sportbekleidung zur Seite stehen.

Sigrid Mutscheller Ruhepuls40 schwört auf individuelles Team-Desgin

Ina T. – WSV Oberwarmensteinach

Mit unserem unverwechselbaren Design sind wir bei Wettkämpfen sehr gut als Verein zu erkennen. Das stärkt den Team-Spirit, als Betreuer kann ich meine Sportler schon von Weitem identifizieren und wir können über Jahre an unserem Outfit festhalten, ohne auf eine bestimmte Kollektion angewiesen zu sein.

Wir sind gut damit gefahren. Da ist für Training und Wettkampf alles Wichtige mit dabei. Die Passform und Qualität sind sehr gut.

Sigrid Mutscheller – Team Ruhepuls40

Ich fühle mich in der Langlauf-Bekleidung von Ruhepuls40 sehr wohl. Ich habe die Sachen seit Jahren im Wettkampf und Training im Einsatz und bin sowohl bei eisiger Norwegen-Kälte als auch bei warmem Südtiroler-Frühlingsschnee immer gut damit gefahren. Da ist für Training und Wettkampf alles Wichtige mit dabei. Die Passform und Qualität sind sehr gut.

Langlauf-Bekleidung von Ruhepuls40

Flexible Lauf-Kollektion

Bestellungen für Vereine

Mr. Ruhepuls40

Ruhepuls40 Girls Racing

Innovation Sitzpolster: COMFY LAYER

Menü